PC-Bergtour 2014

19.-21.06.2014
 
Vergangenes Wochenende sind wir hoch hinaus geklettert, doch keine Tonleitern, wie es für einen Posaunenchor zu erwarten wäre, sondern die hohen Berge um das schöne Kufstein in Österreich. Unser Wanderführer Jan Wolf hatte für die sportliche Gruppe eine schöne Tour von Kufstein aus geplant. Am ersten Tag stiegen wir knappe 1000 Höhenmeter zum Pendling (1563 m über NN) hinauf, wo wir auf der Kufsteiner Hütte bei Schweinsbraten, Germknödel und herrlich kühlen Getränken den ersten Tag ausklingen lassen konnten und eine sehr erholsame Nacht verbrachten. Der zweite Tag führte uns – leider bei etwas regnerischem Wetter – Richtung Hundalm-Eishöhle auf 1520 m über NN. Die Eishöhle besichtigten wir mit alten Bergbaulampen und ausgeliehenen Jacken aus dem 60ern, da wir für Temperaturen um die Null Grad Celsius nicht ausgestattet waren. Von der Eishöhle führte uns der Weg zur Buchackeralm, wo wir die zweite Nacht nach einem herrlichen Hüttenabend verbrachten. Am dritten und letzten Tag unserer Tour wanderten wir noch einmal hinauf auf das Kögelhörndl (1645 m), dem höchsten Punkt unserer gesamten Tour und dann über das Höhlensteinhaus hinab Richtung Langenkampfen, wo wir wieder mit dem Zug zurück nach Hause fuhren.
Wir hatten ein wundervolles Wochenende mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen. Vielen Dank dem Jan für die Planung und allen die dabei waren, schee wars!